Unsere

Geschichte

Am 1. August 1983 wurde die Firma «Benno Tiziani Heizung und Sanitär» von Benno Tiziani gegründet. Damals schloss Benno eine Marktlücke in Montlingen. Achtzehn Jahre später, im Juni 2000, wurde die Einzelfirma zur Tiziani Haustechnik GmbH umbenannt. Im April 2022 kam es zum ersten Geschäftsführerwechsel der Firmengeschichte. Sohn, Damian Tiziani, übernahm die Firmenleitung mit sechs Mitarbeitenden und zwei Lernenden.  

Nach einigen Um- und Ausbauten der ehemaligen Werkstatt wurde das Gebäude im Jahr 2014 komplett abgebrochen. Im Frühling 2015 ist auf dem gleichen Grundstück ein neues Firmengebäude mit grosszügiger Werkstatt, Lagerplatz sowie Büroräumlichkeiten und Sportraum gebaut und bezogen worden.

Seit der Firmengründung besteht das Kerngeschäft aus Planung, Installation und Wartung von Heizungs-, Sanitär- sowie Solar- und Lüftungsanlagen. Der Zeitgeist führte dazu, dass vermehrt Systeme mit erneuerbaren Energieträgern eingebaut werden. Zusätzlich hat die Förderung des Bundes bei einer Heizungssanierung auf ein System mit erneuerbarer Energie diese Welle verstärkt.

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Sanitärinstallateure und Heizungsinstallateure/Heizungspraktiker ausgebildet. Die stetige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter hat im Unternehmen einen hohen Stellenwert.

Kundenzufriedenheit, umfassende Dienstleistungen, Beratung und Betreuung sowie Nachhaltigkeit stehen bei uns an oberster Stelle.

Damian Tiziani

Geschäftsführer / Inhaber

Benno Tiziani

Firmengründer / Inhaber

Sonja Tiziani

Firmengründerin / Administration

Martina Marquart

Administration

Marc Schneider

Bauleitung & Stv. Damian

Cedrik Affuso

Heizungs- und Sanitärinstallateur EFZ

Paulo Kobler

Heizungsinstallateur EFZ

Reza Heidari

Sanitärinstallateur EFZ

Erika Loher

Mitarbeiterin

Dominic Hutter

Lernender Sanitärinstallateur EFZ

Unsere

Meilensteine

1983
Firmengründung Benno Tiziani Heizung und Sanitär
2000
Eintrag Tiziani Haustechnik GmbH
2015
Neubau der Werkstatt und Büroräume
2022
Geschäftsführerwechsel von Benno zu Sohn Damian Tiziani